Kontakt

 

Kontaktdaten

INFO-SERVICE
Öffentlicher Dienst/Beamte
Dipl. Verw. Uwe Tillmann
Carl-Ludwig-Seeger-Str. 24
55232 Alzey

Tel: 0179 / 42 99 228
Fax: 0201 / 87 77 460

Steuernummer: 41/176/71293, Finanzamt Speyer

 
Mail: infoservice@beamten-informationen.de 

 Dipl. Verw. Uwe Tillmann,
Referent, Autor und Verleger zahlreicher Publikationen
für Beamte und den öffentlichen Dienst 

 

Zum NFO-SERVICE Öffentlicher Dienst/Beamte

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

seit fast 25 Jahren informiert der INFO-SERVICE die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes über tarif- und beamtenrechtliche Regelungen. Unsere Publikationen – print & online – orientieren sich am geltenden Recht. Wir wollen aufklären, für wen gilt was und wer ist von welcher Regelung wie betroffen. Wir wollen nicht spekulieren „könnte, wollte, hätte", das ist nicht die Orientierung, die die Beschäftigten im öffentlichen Dienst haben möchten. Sie wollen es genau wissen.

Wir stellen uns dem Zeitgeist. Die Verlagerung der Gesetzgebungskompetenzen bei Besoldung, Laufbahnen und Versorgung auf die Länder hat das Beamtenrecht nachhaltig beeinflusst. Es ist eine neue Dynamik entstanden. Der Freistaat Bayern handelt zeitlich und inhaltlich anders als die Freie und Hansestadt Hamburg. Es gibt keinen Gleichklang mehr bei den Besoldungs- und Versorgungsanpassungen – weder strukturell noch materiell. Und schon gar nicht zeitlich.

Gerade die Beschäftigten im öffentlichen Dienst wollen es aber immer ganz genau wissen. Mit „ungefähr" können Beamtinnen und Beamte nichts anfangen. So wie man sich auf die Beamten verlassen kann, wollen sich Beamtinnen und Beamten bei Informationen über das sie betreffende Recht ebenfalls verlassen können.

Rechtliche Vorschriften ändern sich. Alle gedruckten Publikationen haben mit dem Problem zu tun, dass unmittelbar nach dem Druck einer Broschüre oder eines Buches, Regelungen oder Vorschriften geändert werden. Das können wir nicht ändern. Deshalb haben wir versucht, gedruckte Informationen auch im Internet aufzubereiten.

Unter www.beamten-informationen.de haben wir ein umfangreiches Internetangebot eingerichtet, mit dem wir versuchen, Sie auf dem Laufenden zu halten.

 

Uwe Tillmann
INFO-SERVICE
Öffentlicher Dienst/Beamte


 

Red 20200101 

 

mehr zu: Kontakt
Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz
www.justizbeamte.de © 2024